Kommunikation in herausfordernden Situationen

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Obiettivo di apprendimento / competenza

Die Teilnehmenden
  • verfügen über wichtige fachliche Grundlagen, um Reaktionen von Menschen selbst besser nachvollziehen zu können.
  • kennen Inhalte zur Deeskalation und verbessern dadurch den Kommunikationsfluss in Konfliktsituationen.
  • können konstruktive Feedbacks geben.
  • setzen sich mit den Themen Grenzen und Widerstand auseinander.
  • machen Erfahrungen mit den Themen Probleme ansprechen, Kritik üben und Kritik erfahren und reflektieren sich selbst.
  • kennen ihre eigene nonverbale Kommunikation und Körpersprache in verschiedenen Situationen und können diese beim Gegenüber deuten.

Gruppo di destinatari

  • Infermiera diplomata SS / SUP
  • Levatrice SS / SUP
  • Tecnica di radiologia SS / SUP
  • Soccorritore SSS
  • Operatrice sociosanitaria AFC / Operatore sociosanitario AFC
  • Assistente di studio medico

Osservazione

Manche Gespräche können einem schon Tage vorher auf dem Magen liegen oder schwierige Gesprächssituationen kommen unmittelbar auf einem zu. Als Schlüsselperson im Gesundheitswesen ist es wichtig, dass Sie der jeweiligen Gesprächssituation einen angemessenen Rahmen geben und die Gesprächssituationen kommunikativ steuern können. Unangenehme Themen gezielt angehen, Feedback geben und einholen sowie schwierige Gespräche klar, wertschätzend und zielgerichtet führen, sind hilfreiche Skills im klinischen Berufsalltag.
Im Kurse lernen Sie, wie Sie dank professioneller Gesprächstechniken, schwierige Gespräche erfolgreich steuern und positiv beeinflussen können.  

Responsabile del corso

Osten Tobias

Data

09.09.2024 - 09.09.2024

Luogo del corso

Insel Campus
3010 Bern
Svizzera

Fornitore di formazione

Insel Gruppe, Direktion Pflege Abteilung Weiterbildung

Prezzo in CHF

400.00

Punti log

6.00

Lingue

Tedesco