Verbale Aggression am Arbeitsplatz
Obiettivo di apprendimento / competenza
Im Kurs wird an folgenden Kompetenzen gearbeitet:Die Teilnehmenden
erkennen provozierendes und aggressives verbales Verhalten und können situationsgerecht darauf reagieren.
können bei verbalem aggressiven Verhalten lösungsorientiert kommunizieren.
Die Kompetenzen werden den verschiedenen Zielgruppen angepasst.
Gruppo di destinatari
- Infermiera diplomata SS / SUP
- Infermiera dipl. liv. I
- Operatrice sociosanitaria AFC / Operatore sociosanitario AFC
- Operatrice socioassistenziale / Operatore socioassistenziale
- Assistente di studio medico
- Collaboratrice sanitaria CS CRS
- Addetto alle cure sociosanitarie CFP
Titolo
TeilnahmebestätigungOsservazione
Gerade auch im Kontext der Gesundheitsversorgung begegnen Sie Menschen mit aggressivem verbalemVerhalten, sei dies im Team, im Umgang mit Patienten*innen, Klient*innen oder mit Angehörigen.
Aggressives Verhalten provoziert und verursacht Angst und Ärger. Einen kühlen Kopf bei verbalen
Aggressionen am Arbeitsplatz zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben, ist hilfreich und schütz vor
Ärger, der den eigenen Berufsalltag erschwert. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Grundlagen, um
adäquat mit verbalen Aggressionen umgehen zu können.
Responsabile del corso
Caflisch MonicaData
14.11.2024Luogo del corso
3012 Bern
Svizzera
Fornitore di formazione
SBK Sektion BernSito
www.sbk-be.chPrezzo in CHF
350.00Prezzo in CHF per i membri
230.00Punti log
6.00Lingue
TedescoAnzeige