Verbale Aggression am Arbeitsplatz
Lernziel / Kompetenzen
Im Kurs wird an folgenden Kompetenzen gearbeitet:Die Teilnehmenden
erkennen provozierendes und aggressives verbales Verhalten und können situationsgerecht darauf reagieren.
können bei verbalem aggressiven Verhalten lösungsorientiert kommunizieren.
Die Kompetenzen werden den verschiedenen Zielgruppen angepasst.
Zielgruppen
- Dipl. Pflegefachperson HF/ FH
- Pflegefachperson DN I
- Fachfrau/-mann Gesundheit
- Fachfrau/-mann Betreuung
- Med. Praxisassistent/ -in
- Krankenpflege FA SRK
- Assistent/ -in Gesundheit und Soziales AGS EBA
Abschluss
TeilnahmebestätigungBemerkung
Gerade auch im Kontext der Gesundheitsversorgung begegnen Sie Menschen mit aggressivem verbalemVerhalten, sei dies im Team, im Umgang mit Patienten*innen, Klient*innen oder mit Angehörigen.
Aggressives Verhalten provoziert und verursacht Angst und Ärger. Einen kühlen Kopf bei verbalen
Aggressionen am Arbeitsplatz zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben, ist hilfreich und schütz vor
Ärger, der den eigenen Berufsalltag erschwert. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Grundlagen, um
adäquat mit verbalen Aggressionen umgehen zu können.
Dozenten
Caflisch MonicaDatum
14.11.2024Durchführungsort
3012 Bern
Schweiz
Bildungsanbieter
SBK Sektion BernWebseite
www.sbk-be.chKosten CHF
350.00Kosten CHF für Mitglieder
230.00log-Punkte
6.00Sprachen
DeutschAnzeige