Aufbauseminar Advanced Facilitation Schweiz
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Objectif de l'apprentissage / compétence
Die Teilnehmenden:1. Entwickeln ein vertieftes Bewusstsein für sich selbst und andere in Bezug auf personzentrierte Arbeitsweisen.
2. Erweitern die Fähigkeiten kritisch zu reflektieren um aktiv zu Lernen sowie sich und die Praxis weiterzuentwickeln.
3. Erweitern und vertiefen ihr Wissen zur Methodologie PE (Theoretischer Hintergrund: Kritische Sozialtheorien, Prinzipien PCP
2. Erweitern die Fähigkeiten kritisch zu reflektieren um aktiv zu Lernen sowie sich und die Praxis weiterzuentwickeln.
3. Erweitern und vertiefen ihr Wissen zur Methodologie PE (Theoretischer Hintergrund: Kritische Sozialtheorien, Prinzipien PCP
und PE, Facilitation) und erweitern ihre Kompetenzen als Facilitator*in unter Berücksichtigung der Prinzipien von PE im klinischen Alltag (Methoden und Prozesse).
4. Verstehen die systemischen Zusammenhänge der Mikro-, Meso- und Makroebenen von Organisationsstrukturen in ihrem Kontext und reflektieren diese in Bezug auf ihr Vorhaben der PE und das Erreichen einer personzentrierten Praxis und Arbeitsplatzkultur.
5. Entwickeln ihren eigenen Facilitationstyle, um gesundheitsfördernde Beziehungen mit anderen Fachpersonen sowie Patient*innen und Angehörige zu gestalten.
6. Vertiefen ihr Verständnis zur Entwicklung von personzentrierter Arbeitsplatzkultur durch Transformation und erweitern ihre Kompetenzen, transformative Prozesse zu initiieren, zu begleiten, steuern und evaluieren.
7. Sind in der Rolle als fortgeschrittene Facilitator*in in der Lage, andere Praxisenwickler*innen in die Methodologie der PE einzuführen und sie im klinischen Alltag zu befähigen, diese effektiv anzuwenden.
4. Verstehen die systemischen Zusammenhänge der Mikro-, Meso- und Makroebenen von Organisationsstrukturen in ihrem Kontext und reflektieren diese in Bezug auf ihr Vorhaben der PE und das Erreichen einer personzentrierten Praxis und Arbeitsplatzkultur.
5. Entwickeln ihren eigenen Facilitationstyle, um gesundheitsfördernde Beziehungen mit anderen Fachpersonen sowie Patient*innen und Angehörige zu gestalten.
6. Vertiefen ihr Verständnis zur Entwicklung von personzentrierter Arbeitsplatzkultur durch Transformation und erweitern ihre Kompetenzen, transformative Prozesse zu initiieren, zu begleiten, steuern und evaluieren.
7. Sind in der Rolle als fortgeschrittene Facilitator*in in der Lage, andere Praxisenwickler*innen in die Methodologie der PE einzuführen und sie im klinischen Alltag zu befähigen, diese effektiv anzuwenden.
Groupes-cible
- Infirmière/infirmier dipl. HES / ES
- Expert-e en soins d'anesthésie dipl. EPD ES
- Expert-e en soins intensifs dipl. EPD ES
- Expert-e en soins d'urgence dipl. EPD ES
- Infirmière/infirmier dipl. avec une autre spécialisation
- Infirmière/infirmier dipl. avec un master / PhD en sciences infirmières
- Sage-femme avec un master / PhD
- Psychologue
- Médecin
Titre
TeilnahmebestätigungAutres exigences
Selbststudium und TransferprojektChargés de cours
- Auer Corinne
- Dr. Knüppel Lauener Susanne
- Wernli Christa
Date
04.09.2024 / 05.09.2024 / 06.09.2024 / 28.10.2024 / 29.10.2024Lieu du cours
Sigriswilerstrasse 1173655 Sigriswil
Suisse
Prestataire de formation
Universitätsspital BaselPrix en CHF
2800.00Points-log
70.00Langues
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