Kommunikation in herausfordernden Situationen

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Objectif de l'apprentissage / compétence

Die Teilnehmenden
  • verfügen über wichtige fachliche Grundlagen, um Reaktionen von Menschen selbst besser nachvollziehen zu können.
  • kennen Inhalte zur Deeskalation und verbessern dadurch den Kommunikationsfluss in Konfliktsituationen.
  • können konstruktive Feedbacks geben.
  • setzen sich mit den Themen Grenzen und Widerstand auseinander.
  • machen Erfahrungen mit den Themen Probleme ansprechen, Kritik üben und Kritik erfahren und reflektieren sich selbst.
  • kennen ihre eigene nonverbale Kommunikation und Körpersprache in verschiedenen Situationen und können diese beim Gegenüber deuten.

Groupes-cible

  • Infirmière/infirmier dipl. HES / ES
  • Sage-femme HES / ES
  • Technicien-ne en radiologie médicale HES / ES
  • Ambulancier-ère ES
  • Assistant-e en soins et santé communautaire (ASSC)
  • Assistant-e médical-e

Remarque

Manche Gespräche können einem schon Tage vorher auf dem Magen liegen oder schwierige Gesprächssituationen kommen unmittelbar auf einem zu. Als Schlüsselperson im Gesundheitswesen ist es wichtig, dass Sie der jeweiligen Gesprächssituation einen angemessenen Rahmen geben und die Gesprächssituationen kommunikativ steuern können. Unangenehme Themen gezielt angehen, Feedback geben und einholen sowie schwierige Gespräche klar, wertschätzend und zielgerichtet führen, sind hilfreiche Skills im klinischen Berufsalltag.
Im Kurse lernen Sie, wie Sie dank professioneller Gesprächstechniken, schwierige Gespräche erfolgreich steuern und positiv beeinflussen können.  

Chargés de cours

Osten Tobias

Date

09.09.2024 - 09.09.2024

Lieu du cours

Insel Campus
3010 Bern
Suisse

Prestataire de formation

Insel Gruppe, Direktion Pflege Abteilung Weiterbildung

Prix en CHF

400.00

Points-log

6.00

Langues

Allemand